Zahl- & Versandbedingungen

Zahl- und Versandbedingungen

Preise: Die im Katalog und im Internet angegebenen Preise sind sofern nicht anders angegeben Nettopreise und gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Lieferung an Großhändler und gewerbliche Wiederverkäufer ist nur mit Absprache der Geschäftsführung möglich. Wir behalten uns vor, die Abgabe unserer Artikel auf eine handelsübliche Menge zu beschränken. Mengen-, Staffelpreise gelten je Artikelposition und Farbe bzw. Ausführung. Die Auslieferung erfolgt durch ein von uns beauftragtes Unternehmen nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie Österreich, Schweiz & Luxemburg (Liefergebiet).

Versandkosten je Bestellung: Unsere aktuellen Versandkosten werden bei ihrer Bestellung angezeigt. Bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag sowie einer Rücksendung behalten wir uns vor, die Rücksendekosten vom Käufer tragen zu lassen.

Zahlung: Die Zahlung kann grundsätzlich per Kreditkarte, GooglePay, ApplePay, Sofortüberweisung, AmazonPay, Riverty, Vorkasse und Klarna erfolgen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware nur gegen Kreditkarte, Vorkasse oder Anzahlung auszuliefern. Bei Zahlung mit Lastschrift behalten wir uns vor, die Frist für die Vorabankündigung (sog. Pre-Notification) auf bis zu 5 Bankarbeitstage zu verkürzen.

Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen und Informationen bezüglich der Rückgabe für berechtigte Produkte:

  • Für die Rückgabe ist kein Mindestbestellwert erforderlich.
  • Kostenfreie Rückgaben sind nicht verfügbar. Wir bitten Sie den Rückversand auf eigene Kosten, in der gesetzlichen Zeit von 14 Tagen nach Zustellung ihrer Bestellung durchzuführen.
  • Für bestimmte Produkte können zusätzliche geografische Lieferbeschränkungen gelten. Dies ändert nicht die Rücksendebedingungen für aus Österreich zurückgesendete Artikel.
  • Sollten Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sein, können Sie berechtigte Artikel in neuem und ungetragenem Zustand in der Originalverpackung zurücksenden und erhalten eine vollständige Erstattung im Rahmen unserer Rückgabebedingungen. Wir erstatten die ursprünglichen Versandkosten nur, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rücksendung beantragen / durchführen.
  • Markenetiketten, Garantiekarten und Aufkleber müssen am Produkt verbleiben, wenn Sie dieses zurückschicken möchten. Des Weiteren muss die Ware in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden. Rücksendungen ohne diese Originalunterlagen werden abgelehnt. Artikel, die geändert, beschädigt oder auf andere Weise verändert wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Berechtigte Artikel müssen mit einer verfolgbaren Versandmethode retourniert werden. Bestimmte Rückgabeoptionen hängen von Ihrem Standort ab. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und wir werden Sie durch den Prozess führen.
  • MyBioTea wird Ihre Rücksendung bearbeiten und eine vollständige Erstattung unter dem Abzug von Rücksendekosten veranlassen, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Wenn Ihre Rücksendung nicht auf einen MyBioTea-Fehler zurückzuführen ist, erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten nur, wenn Sie die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts beantragen. Möglicherweise werden Zusatzgebühren für Produkte, Bestellung oder Verpackung erhoben.