Zahl- & Versandbedingungen

Zahl- und Versandbedingungen

Preise: Die im Katalog und im Internet angegebenen Preise sind sofern nicht anders angegeben Nettopreise und gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Lieferung an Großhändler und gewerbliche Wiederverkäufer ist nur mit Absprache der Geschäftsführung möglich. Wir behalten uns vor, die Abgabe unserer Artikel auf eine handelsübliche Menge zu beschränken. Mengen-, Staffelpreise gelten je Artikelposition und Farbe bzw. Ausführung. Die Auslieferung erfolgt durch ein von uns beauftragtes Unternehmen nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie Österreich, Schweiz & Luxemburg (Liefergebiet).

Versandkosten je Bestellung: Unsere aktuellen Versandkosten werden bei ihrer Bestellung angezeigt. Bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag sowie einer Rücksendung behalten wir uns vor, die Rücksendekosten vom Käufer tragen zu lassen.

Zahlung: Die Zahlung kann grundsätzlich per Kreditkarte, GooglePay, ApplePay, Klarna Sofortüberweisung, Vorkasse und Klarna erfolgen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware nur gegen Kreditkarte, Vorkasse oder Anzahlung auszuliefern. Bei Zahlung mit Lastschrift behalten wir uns vor, die Frist für die Vorabankündigung (sog. Pre-Notification) auf bis zu 5 Bankarbeitstage zu verkürzen.

Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen und Informationen bezĂĽglich der RĂĽckgabe fĂĽr berechtigte Produkte:

  • FĂĽr die RĂĽckgabe ist kein Mindestbestellwert erforderlich.
  • Kostenfreie RĂĽckgaben sind nicht verfĂĽgbar. Wir bitten Sie den RĂĽckversand auf eigene Kosten, in der gesetzlichen Zeit von 14 Tagen nach Zustellung ihrer Bestellung durchzufĂĽhren.
  • FĂĽr bestimmte Produkte können zusätzliche geografische Lieferbeschränkungen gelten. Dies ändert nicht die RĂĽcksendebedingungen fĂĽr aus Ă–sterreich zurĂĽckgesendete Artikel.
  • Sollten Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sein, können Sie berechtigte Artikel in neuem und ungetragenem Zustand in der Originalverpackung zurĂĽcksenden und erhalten eine vollständige Erstattung im Rahmen unserer RĂĽckgabebedingungen. Wir erstatten die ursprĂĽnglichen Versandkosten nur, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine RĂĽcksendung beantragen / durchfĂĽhren.
  • Markenetiketten, Garantiekarten und Aufkleber mĂĽssen am Produkt verbleiben, wenn Sie dieses zurĂĽckschicken möchten. Des Weiteren muss die Ware in ihrer Originalverpackung zurĂĽckgegeben werden. RĂĽcksendungen ohne diese Originalunterlagen werden abgelehnt. Artikel, die geändert, beschädigt oder auf andere Weise verändert wurden, sind von der RĂĽckgabe ausgeschlossen.
  • Berechtigte Artikel mĂĽssen mit einer verfolgbaren Versandmethode retourniert werden. Bestimmte RĂĽckgabeoptionen hängen von Ihrem Standort ab. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und wir werden Sie durch den Prozess fĂĽhren.
  • MyBioTea wird Ihre RĂĽcksendung bearbeiten und eine vollständige Erstattung ohne Abzug von RĂĽcksendekosten veranlassen, sobald Ihre RĂĽcksendung bei uns eingegangen ist. Wenn Ihre RĂĽcksendung nicht auf einen MyBioTea-Fehler zurĂĽckzufĂĽhren ist, erstatten wir die ursprĂĽnglichen Versandkosten nur, wenn Sie die RĂĽckgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts beantragen. Möglicherweise werden ZusatzgebĂĽhren fĂĽr Produkte, Bestellung oder Verpackung erhoben.